Der Jahresbericht der DHBW 2020/2021 ist online

Zu Jahresende blickt auch die DHBW noch einmal in den Rückspiegel. Das zurückliegende Studienjahr war das erste Studienjahr an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW), das vollständig von Onlinelehre und Onlinelernen, von Home-Office und Videokonferenz geprägt war.

Ein erfolgreicher Hochschulbetrieb und der Schutz der Gesundheit aller Mitglieder und Angehörigen der DHBW mussten stets aufs Neue in Einklang gebracht und sichergestellt werden. Doch im zurückliegenden Jahr ist zugleich sehr viel mehr gelungen, als lediglich die Pandemiefolgen zu bewältigen.

Die DHBW hat in allen Studienbereichen relevante und innovative neue Angebote auf den Weg gebracht, um den Herausforderungen der Zeit zu begegnen und neue Chancen zu ergreifen. Auch bei der strategischen Weiterentwicklung der Hochschule, der Qualität der Lehre sowie in Forschung, Innovation, Transfer und Internationalisierung gab es bemerkenswerte Fortschritte.

Viele Beispiele, Zahlen, Daten und Fakten versammelt der Jahresbericht 2020/2021 der DHBW.

Reinschauen lohnt sich!

Zum Bericht