DHBW Forschungstag 2022 „Perspektiven der Mobilität“

Der Forschungstag ist die Plattform zur Vernetzung im Bereich Forschung, Innovation und Transfer an der DHBW. Er findet dieses Jahr bereits zum fünften Mal statt und beleuchtet am 22. Juni Fragestellungen rund um das Thema „Perspektiven der Mobilität“. Nachdem der letzte Forschungstag rein virtuell ausgerichtet wurde, findet er dieses Jahr wieder in Präsenz am Campus Friedrichshafen der DHBW Ravensburg statt.

Auch in diesem Jahr bilden Fachbeiträge von Vertreter*innen aller Studienakademien und Studienbereiche der DHBW ein vielfältiges Programm, liefern reichlich Impulse für Austausch und machen die Forschung an der DHBW erlebbar. In Symposien und Workshops werden aktuelle Forschungsprojekte präsentiert und diskutiert. Zudem haben Teilnehmende im Rahmen einer offenen Postervorstellung vorab die Möglichkeit, ihre Forschungsprojekte virtuell und vor Ort zu präsentieren. Beim DHBW Science Slam präsentieren Promovierende der DHBW in kurzen Videos auf unterhaltsame Weise ihre aktuellen Projekte und Erkenntnisse.

Die Anmeldungen sind bereits geschlossen, jedoch kann der Forschungstag dieses Jahr auch in Teilen im Live-Stream mitverfolgt werden. Eine Programmübersicht und weitere Informationen finden Sie unter www.dhbw.de/forschungstag.

Für Nachfragen stehen die Veranstalter unter forschungstag[at]dhbw.de zur Verfügung.