Verdienstorden für Professor Thomas Edig

DHBW-Honorarprofessor Thomas Edig ist von König Harald von Norwegen mit dem Verdienstorden Ritter 1. Klasse ausgezeichnet worden. Die Ehrung nahm der norwegische Botschafter Petter Ølberg in Anwesenheit von Wissenschaftsministerin Theresia Bauer, Stuttgarts Oberbürgermeister Frank Nopper, DHBW-Präsidentin Martina Klärle sowie weiteren Vertreter*innen aus Wirtschaft und Wissenschaft vor.

Professor Edig ist seit zehn Jahren Norwegens Honorarkonsul in Baden-Württemberg und übernimmt in dieser Funktion Verantwortung für Norweger*innen und Norwegische Anliegen in Baden-Württemberg.

DHBW-Präsidentin Prof. Dr. Martina Klärle gratulierte Professor Edig zu seiner besonderen Ehrung: „Als erfolgreicher Absolvent der DHBW, Arbeitsdirektor und Vorstand wichtiger Dualer Partner sowie als Honorarprofessor unserer Hochschule und Mitinitiator und Vorsitzender des Kuratoriums der DHBW Stiftung setzt sich Herr Edig zeitlebens für die Bildung ein. Dass auch sein internationales Engagement nun diese hohe Würdigung erfährt, freut mich von Herzen.“

Professor Edig ist seit 2015 Honorarprofessor der DHBW. In seiner erfolgreichen beruflichen Laufbahn war er unter anderem Arbeitsdirektor und Personalvorstand bei Alcatel SEL, Porsche und Volkswagen Nutzfahrzeuge. Aktuell ist er Geschäftsführer Personal und Organisation bei der Volkswagen Sachsen GmbH.