Persönlich mit Abstand: DHBW startet in ein hybrides Wintersemester

Die letzten Monate brachten viele Herausforderungen für den Studienbetrieb an der DHBW mit sich. Nach dem digitalen Sommersemester wird auch das Wintersemester 2020 in Form eines Hybridsemesters anders verlaufen als wir es bislang kannten. Umso mehr freuen wir uns zum Semesterstart wieder zahlreiche neue Gesichter an allen Standorten begrüßen zu dürfen.

Seit über zehn Jahren qualifiziert die DHBW Nachwuchskräfte. Doch dieses Jahr sah die Erstsemesterbegrüßung an den Standorten der DHBW etwas anders aus. Keine vollen Gänge mit Info-Ständen und jungen Menschen, die ihre neue Studienumgebung erkunden. Dieses Jahr wurden genaue Wege vorgegeben, Tische mit ausreichend Abstand aufgestellt und Veranstaltungen zeitlich gestaffelt, um allen Interessierten die Möglichkeit zu geben online oder in Präsenz an den Einführungsveranstaltungen teilzunehmen.

Neu gestartet sind einige Studierende nun in den Studiengängen Digital-Business-Management sowie Digital-Commerce-Management an mehreren Standorten der DHBW. Außerdem wurde am DHBW Standort Ravensburg ein neues Studienangebot mit der Fachrichtung Embedded Systems geschaffen.

 

Hier gehts zu den Meldungen der DHBW Standorte:

DHBW Heidenheim

DHBW Heilbronn

DHBW Karlsruhe

DHBW Lörrach

DHBW Mannheim

DHBW Mosbach

DHBW Ravensburg

DHBW Stuttgart

DHBW Villingen-Schwenningen