26.06.2024

Online-Workshop-Reihe „Gründung als Karrierealternative“ - Teil 4: Vollzeitgründung – No Risk No Fun?

  • Datum: 26.06.2024
  • Uhrzeit: 18:00 - 19:30 Uhr
  • Ort: online

Manche Start-ups erfordern 150% der Zeit und der Kraft der Gründer*innen, eine Teilzeitgründung ist nicht immer möglich. Umso wichtiger ist es, die Chancen und Risiken sorgfältig zu durchdenken und im Blick zu halten. In diesem Workshop erörtern wir Methoden und Wege, wie man alles auf eine Karte setzt und dabei die Gewinnchance möglichst optimiert, die rosarote Brille gegen die Ratio eintauscht und sich selbst in dem ganzen Trubel nicht ganz vergisst. 

Der Workshop ist kostenfrei.

Zur Anmeldung

Dozent*innen:

  • Prof. Dr. Jeanine von Stehlik hat bisher drei Start-ups gegründet. Zwei davon konnte sie höchst erfolgreich verkaufen, eines stellte sich als höchst schwierig heraus. Heute ist sie Studiengangsleiterin des Bachelor-Studiums Unternehmertum an der DHBW Karlsruhe und wissenschaftliche Leiterin des Masters Entrepreneurship am DHBW CAS.
  • Prof. Dr. Armin Pfannenschwarz war 10 Jahre lang Geschäftsführender Gesellschafter eines typisch schwäbischen Familienunternehmens.  Nach dem Exit und einer eigenen Gründung kam er 2003 an die Hochschule, gründete 2008 den Bachelor Unternehmertum an der DHBW Karlsruhe und ist zusammen mit Jeanine von Stehlik Wissenschaftlicher Leiter des Masters Entrepreneurship am DHBW CAS.