Der neue digitale Jahresbericht der DHBW ist da

Wir blicken zurück auf ein ereignisreiches und wachstumsstarkes Jahr an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW). Im neuen Jahresbericht der Hochschule finden Sie die Highlights für den Berichtszeitraum 2022/2023.

32.000 Studierende und 9.000 Duale Partner machen die DHBW zur größten Hochschule Baden-Württembergs. Im ganzen Land konnten wir tausende junge Menschen neu begrüßen. Gemeinsam mit unseren Dualen Partnern qualifizieren wir an zwölf Standorten und an tausenden Praxisorten jährlich über 10.000 junge Menschen durch ein duales Bachelor- oder Masterstudium zu Fach und Führungskräften. Mehr noch: Duale wissenschaftliche Weiterbildung, duale Forschung, duale Professuren und duale Promotionen stärken das Profil der Hochschule an der Schnittstelle von Wissenschaft und Praxis.

Im Jahresbericht der DHBW finden Sie deshalb zahlreiche Einblicke in die Arbeit der Hochschule sowie Geschichten von den Mitarbeitenden und Partnern. Gemeinsam gestalten wir das duale Studienmodell. Gemeinsam stärken wir Forschung, Innovation und Transfer über die Grenzen unserer Hochschule hinaus. Gemeinsam bieten wir eine Antwort auf den Fachkräftemangel in Deutschland. Die Verknüpfung von Theorie und Praxis, Regionalität und Internationalisierung sowie die individuelle Betreuung durch die Studiengangsleitungen bilden das Fundament für die DHBW - die größte Hochschule des Landes.

Im Berichtszeitraum 2022/23 hat die Hochschule u.a. intensiv an der Weiterentwicklung einer Nachhaltigkeitsstrategie gearbeitet, den Verbund als europäische duale Hochschule vorangetrieben und die besten Konzepte für die Praxisphasen bei Dualen Partnern ausgezeichnet. Lesen Sie im Bericht zudem was der erste Abschlussjahrgang des Studienkollegs zum Vorbereitungsstudium an der DHBW sagt und was die Teilnahme am Diversity Audit des Stifterverbands für die Hochschule bedeutet. Dies sind nur einige Auszüge aus der Themenvielfalt des aktuellen Jahresberichts. Auch in diesem Jahr können Sie sich digital durch das Jahr klicken und die Geschichten hinter den Seiten auch audiovisuell erleben.

ZUM JAHRESBERICHT