Universitätsvertreter aus dem Iran zu Besuch an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg

Im Rahmen einer vom DAAD organisierten Delegationsreise nach Deutschland besuchte eine Gruppe iranischer Hochschulrektorinnen und –rektoren am 05. Mai 2017 das DHBW Präsidium. Grund des Besuchs war das Interesse der iranischen Seite am dualen Studiensystem. 

Frau Kugler vom Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg nahm ebenfalls an dem Termin teil, wie auch Frau Dr. Katharina Fleckenstein und Herr Mostafa Maleki vom DAAD. Die Delegation wurde vom Präsidenten Herrn van Zyl und der Zentralen Auslandskoordination über das duale Studienmodell informiert.

Die Delegation war von der engen Zusammenarbeit der DHBW mit den Dualen Partnerunternehmen beeindruckt und zeigte großes Interesse an einer Kooperation mit der DHBW, um Strukturen für ähnliche Studienmodelle im Iran zu etablieren. Ein Gegenbesuch von Herrn van Zyl im Iran ist angedacht.